Zaubern mit Zahlen

Rechnen: Wer hatte damit nicht schon seine Schwierigkeiten? Dabei rechnen wir Tag für Tag, in den verschiedensten Lebenslagen. Im Restaurant bringt der Kellner die Rechnung, die dem Gast zu hoch erscheint – was kann der Gast anderes tun als die Addition zu überprüfen? Er muss rechnen, das tun wir alle jeden Tag; und wenn es ganz schlimm kommt, rechnen wir am Wochenende mit Verwandtenbesuch und unter der Woche mit der Steuerfahndung.

Aber Rechnen muss niemanden beunruhigen, ganz im Gegenteil. Auch mit Zahlen kann man spielen, man kann sogar mit ihnen zaubern und die Menschen zum Staunen bringen. Mein Programm zum Thema „Zaubern mit Zahlen“ zeigt, wie das geht. Das Publikum sieht, dass Mathematik entspannend und unterhaltsam sein kann und dass es möglich ist, mit etwas Mathematik seine Umgebung zu verblüffen oder mit der Mathematik magischer Quadrate Wettkönig bei "Wetten dass ...?" zu werden. Und das alles nicht in Form monologischer Vorträge, sondern als Edutainment mit aktiver Beteiligung der Zuschauer.

Das Programm besteht aus fünf voneinander unabhängigen Vorstellungen zu je 45 Minuten, die beliebig kombiniert werden können.

Das Programm kann man buchen!

Kontakt: riessinger@arcor.de